Kursabschluss "GIS & Webmapping"

Präsentation der AbschlussprojekteGestern hatten die Teilnehmer des "GIS & Webmapping"-Kurses ihren letzten gemeinsamen Tag als Kursgruppe. Als nächstes steht das Praktikum an. Zum Abschluss wurden die Ergebnisse der dreiwöchigen Projektphase vorgestellt. Herausgekommen sind 11 spannende Projekte, die eindrucksvoll das Gelernte der letzten Monate demonstrieren. Webmappinglösungen für das Oasenmanagement in der chinesischen Taklamakan Wüste, ein Solardachkataster, ein WebGIS für die Kafa-Region in Äthiopien, Netzwerkanalysen in Niedersachsen und vieles mehr haben die Kursteilnehmer präsentiert. Alle Projekte sind auf der Kurshomepage verlinkt.

Auch die Teilnehmer des aktuellen "GIS Analyst"-Kurses, die die Präsentationen mitverfolgt haben, waren beeindruckt, was mit dem im Kurs vermittelten Stoff zu erreichen ist und wie eine praktische Anwendung aussehen kann.

Zum Abschied gab es ein Glas Sekt und die Dozenten wurden von den frischgebackenen Kursabsolventen mit Blumensträußen und kleinen Geschenken bedacht. Alle waren sich einig, dass dies ein erfolgreicher Weiterbildungskurs war.

Wir drücken allen Teilnehmern die Daumen, für erfolgreiche Praktika und passende Jobangebote! Und wir freuen uns schon auf den nächsten gemeinsamen Stammtisch im März!