Stimmen aus dem Kurs

Auf dieser Seite möchten wir ehemalige Kursteilnehmer zu Wort kommen lassen, die uns nach Kursende ihre Eindrücke mitgeteilt haben.

"Der Kurs bietet einen praxisnahen Einstieg und neue Jobperspektiven und die Erfahrung: Programmieren macht Spaß."

Christian Domdey-Kiekeben

Redakteur, Jüterbog, Kursteilnehmer "GIS und Webmapping"


"Anspruchsvoller aber sehr brauchbarer Kurs mit netten und kompetenten Betreuern!"

Martin T.

Geowissenschaftler, Berlin, Kursteilnehmer "GIS und Webmapping"


"Eine gute Grundlage für alle und für Personen, die programmieraffin sind eine gute Chance, mehr daraus zu machen."

Julia R.

Bonn, Kursteilnehmer "GIS und Webmapping"


"Super Weiterbildung - nur empfehlenswert. Auf in die Praxis!!!"

Sebastian Schlegel

Dipl.-Geograph, Berlin, Kursteilnehmer "GIS und Webmapping"


"Sehr nettes und qualifiziertes Trainer-Team! Ich konnte viel lernen und bin für die Teilnahme am Kurs echt dankbar."

Marcus S.

Wirtschaftsförderer, Sondershausen, Kursteilnehmer "GIS und Webmapping"


"Der Kurs ist am Puls der Zeit ausgerichtet, die Dozenten sehr hilfsbereit. Danke sehr!."

Mateusz Zimowski

Dipl.-Biologe, Berlin, Kursteilnehmer "GIS und Webmapping"


"Die Weiterbildung gibt einen praxisnahen Überblick über die verschiedenen Werkzeuge, die für die Erstellung und Wartung von Webmapping-Anwendungen notwendig sind."

Markus Eisele

Dipl.-Geologe, Neuruppin, Kursteilnehmer "GIS und Webmapping"


„Die Betreuung war prima!“

„Das Projekt verlief tadellos. Es hat die Möglichkeit gegeben, Dinge, die einem wichtig erschienen, noch einmal zu wiederholen bzw. zu vertiefen.“

„Diese Weiterbildung hat mir einen unglaublichen Push gegeben!“

„Die Weiterbildung hat Spaß gemacht und das erworbene Wissen füllt mich mit Stolz.“

„Die Ausbilder haben jederzeit hilfreich zur Seite gestanden.“

Zitate aus Bewertungsbögen


"Ich wollte an dieser Stelle der GIS Akademie nochmal ein Dankeschön aussprechen. Gerade durch die Kontakte zu den Firmen auf Eurer Liste ist es mir gelungen eine Anstellung zu finden und ab Oktober geht es gen Dortmund zum Arbeiten."

Steffen Waldheim

Dipl.-Geoökologe, Halle/Saale, Kursteilnehmer "GIS und Webmapping"


Kommentar zum Teambuildingtag:

"Wir hatten viel Spaß! Vielen Dank für den schönen Tag & die Erfrischung im Café."

Patrick Bühler, Catherine Gall, Tino Güttler, Tobias Herzfeld, Christian Wörner

Kursteilnehmer "GIS und Webmapping"


"Eine umfassende, breit gefächerte Weiterbildung, die den neuesten Stand der Geodatenverarbeitung mit einem dynamischen freundlichen Team in toller Atmosphäre vermittelt - rundum völlig gelungen. Danke für die spannenden Monate."

Dr. rer. nat. Jana Jeglinski,
Biologin, Bielefeld, Kursteilnehmerin "GIS Analyst"


"Mir hat die Weiterbildung sehr viel gebracht. Ich habe viel Neues im Bereich GIS und vor allem Webmapping gelernt. Neben dem mir vermittelten Lehrstoff fand ich die gesamte Weiterbildung sowie Organisation toll.
Ihr seid sehr nette, sympathische und kompetente Dozenten! Top!
Hinzu kommt, dass die Kursatmosphäre einfach klasse war und wir uns super verstanden haben. Es sind neue Freundschaften entstanden.
Ich werde die Weiterbildung jedem weiterempfehlen!"

Mareen Wegener,
Dipl. Geographin, Lindenau, Kursteilnehmerin "GIS & Webmapping"


"Die Atmosphäre im Kurs war toll, alle Lehrer und Teilnehmer waren hilfsbereit und freundlich. Der Kurs ist notwendig für jeden Geographen!"

Roman Munoz Ruiz,
Geograph, Berlin, Kursteilnehmer "GIS & Webmapping"


"Angenehmes Lernen in freundlicher Atmosphäre. Aufmerksame und kompetente Dozenten. Kursinhalte extrem nützlich für den derzeitigen Arbeitsmarkt. Danke!"

Joan Demke,
Dipl. Ing. Kartographie, Berlin, Kursteilnehmerin "GIS & Webmapping"


"Viele, sehr engagierte Dozenten haben uns den Kontakt zu GIS erleichtert!."

Brigitte Daetweiler,
Kartographin/ Grafikerin, Kursteilnehmerin "GIS Analyst"


"Herzlichen Dank für die umfangreiche Weiterbildung zu aktuellsten Technologien und Lösungen im Bereich GIS/ Webmapping. Dozenten und Teilnehmer waren engagiert und haben für eine tolle Atmosphäre über die 4 Monate gesorgt.
Ich kann euch nur empfehlen und freue mich, in Kontakt zu bleiben."

Katja Niesner,
Dipl. Ing. Landschaftsentwicklung, Leipzig, Kursteilnehmerin "GIS & Webmapping"


"Der Teambuilding-Tag hat dank einer spannenden Schnitzeljagd mit kreativ gestellten Aufgaben viel Spaß gemacht."

Benjamin Heldt,
Kursteilnehmer "GIS Analyst"


"Die Referenten waren immer zur Stelle, wenn man spontan Probleme mit Aufgaben hatte oder Verständnisfragen aufkamen!"

"Die Referenten sind alle spitze!"

"Thomas beantwortet jede Frage auch außerhalb der Aufgaben. Hervorragender Dozent!"

"Die Dozenten sind sehr geduldig und man kann dem Unterricht sehr gut folgen."

Zitate aus Bewertungsbögen


"Auf Fragen wird immer eingegangen."

"Spitzenmäßig geduldig! Beneidenswertes Wissen."

"Die Einführung in ArcGIS war unglaublich gut!"

"Der Dozent hat es einfach drauf. Echt super."  

Zitate aus Bewertungsbögen


"Auf jeden Fall wollte ich mich bei Euch allen auch noch mal für eure tolle Arbeit bedanken! Ihr seid ein super Team gewesen und habt den Lehrstoff super vermittelt! ... Es hat mir sehr viel Spaß gemacht! DANKE!"

Arne Jährling,
Siegen


"In angenehmer Kursatmosphäre wurden die Lerninhalte fachlich kompetent, anschaulich und vor allem praxisnah vermittelt. Letztendlich verhalf mir die Weiterbildung zum sicheren Umgang mit Geoinformationssystemen, Geodatenbanken und nach erfolgreicher Projektbearbeitung zur Aufnahme eines Jobs im Fachbereich Geoinformation. Fazit: sehr empfehlenswert!"

Anne Heyer,
Diplom-Geologin
Wissenschaftliche Mitarbeiterin am ZALF, Aufgabenbereich GIS und Datenbanken