Geomarketing widmet sich der räumlichen Klassifikation und Analyse von Marktdaten mit Hilfe von Geoinformationssystemen und ist ein entscheidendes Werkzeug zur Entwicklung von Marketingstrategien. Dieser Kurs vermittelt wie unternehmensinterne Daten per Geokodierung mit Geoschlüssel und Lagekoordinaten versehen und mit weiteren Marktattributen assoziiert werden können. Sie erlernen die GIS-gestützte Analyse von Marktnetzen nach räumlichen Strukturen und die Erstellung aussagekräftiger Kartenmaterialien als Basis perspektivischer Entscheidungen. In praxisnahen Fallbeispielen können Sie die erlernten Kenntnisse zur Standortplanung und -bewertung, Kundenlokalisierung, Mediaplanung und Logistik unter Verwendung von GIS anwenden.
€ 399,- (zzgl. MwSt, Ermäßigung möglich, siehe AGB)
Diese Schulung findet regelmäßig dreimal pro Jahr statt.
Jetzt anmelden oder unverbindlich vormerken.
Alle Kurse werden als Hybridkurse angeboten, Sie können also online oder in Präsenzform besucht werden.
© 2022 gis-trainer.de | info@gis-trainer.de | Impressum | Datenschutz | AGB | Login